Facebook du warst mal so gut

IMG_1552
Facebook du warst mal so gut. Nur noch Algorithmen, und kein Hirn?

Von einer Sperrung zur nächsten Sperrung, mal eine Woche, mal einen ganzen Monat. Mache ich beispielsweise einen Werbepost, und den nur einmal, werde ich gleich gesperrt, und bekomme gleichzeitig den Hinweis, dass es sich um Spam handelt. Man kann zwar Einspruch einlegen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, aber auf der gleichen Seite steht, dass es in diesem Falle nichts nutzen würde, sondern nur zur Bearbeitung hilfreich ist.

IMG_1554

Ausserdem findet man bei Facebook keinen Ansprechpartner. Im gleichen Atemzug bietet mir Facebook an: diesen Post zu bewerben, gegen ein kleines Entgeld, damit würde ich dann ganz viele Leser erreichen. Was für ein Widerspruch! Ich glaube, dass es sich hier um das neue Programm zur Datenkontrolle handelt, um Feindliches und Hetzkampagnen zu sperren.. Nur leider ist diese Version wohl nicht ausgereift und belastet lediglich uns Facebook User. Kein Kontakt mehr zu Gruppen, keine Werbeeinnahmen, Isolation. Oder liegt es daran, dass Facebook das Geld verdienen möchte? Da ich in der Lage bin meine Reichweite durch die Verteilung über mehrere Gruppen zu bestimmen, brauche ich die Hilfe von Facebook nicht. Ich möchte lediglich nicht gestört werden. Angeblich hat Facebook mehr als 2 Milliarden User, wenn das so weitergeht glaube ich, dass die Nutzer, die Facebook kommerziell nutzen, schnell verschwinden werden. Wenn sich bei Facebook nichts ändern wird, suche ich nach weiteren Alternativen, um Kommunikation leichter zu machen und auch die Verteilung von Werbung komfortabler zu gestalten. Vielleicht habt ihr eine Idee.
Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden.
Quelle: Frank Schweiß

Eine Freundin schrieb mir über ihre negativen Erfahrungen von Facebook folgendes:

Ich möchte diese Plattform nutzen, um meinen Unmut kundzutun. Mein Facebookkonto wurde gesperrt. Zunächst musste ich mich verifizieren mit Ausweis und Handynummer, dann wurde es ohne weiter Angaben von Gründen gesperrt. Ich habe keine Erklärung bekommen, warum man mir das Konto weggenommen hat. Ich habe es bis heute nicht zurück. Das ist sicher 2 Monate her. Trotz mehrmaligen Einspruches hielt facebook es nicht für nötig mir einen Grund für das Schließen zu nennen. Bei einem weiteren Versuch ein neues Konto zu erstellen, wurde auch dieses nach einigen Tagen gesperrt. Es ist eine Unverschämtheit wie willkürlich mit uns umgegangen werden kann. Ich habe dadurch den Kontakt zu meinen Freunden verloren und ein sozialer Austausch findet nicht mehr statt. Im Netz habe ich einiges darüber gelesen, dass es schon vielen so ergangen ist und ich denke, dass wir es nicht so einfach hinnehmen sollten.